Die CubaBoarischen
38. Vollmondkonzert, Freitag, 19.11.2010,

Artist an den Tasten
Boogie Woogie beendet schwungvoll die Vollmondkonzertreihe 2010

Michael Alf Trio sorgt für Begeisterungsstürme

"Boogie Woogie macht müde Krieger munter! Klasse. Ich vergesse dabei die Qualen des Vollmonds total". (Zitat aus Gästebuch) So haben es viele Torfbahngäste am letzten Freitag empfunden und erlebt.

Einzigartig, mitreißend und professionell gelang es dem Ensemble, den Boogie Woogie-Charme aufleben zu lassen. Schon erste Pianoklänge, ja, fliegende Finger über den Tasten, führten die Konzertgäste in eine vielversprechende facettenreiche  Musik-Erlebniswelt. Das Michael Alf Trio eroberte sie mit einem Repertoire, das nicht swingender, atemberaubender aber auch mitfühlender sein konnte. Aus Tönen entwickelte der virtuose Pianist nicht nur Musik sondern ließ rasend klingende Jagden und Tontänze daraus entstehen. 

Das fast magisches Charisma der drei Künstler bewirkte Verzauberung und überschäumende Begeisterung bei den Zuhörern. Boogie Woogie-Lieder wie "Hello Josefine" oder "Hit the Road Jack" und vielen anderen forderten ihre Refrain-Stimmen. Außergewöhnliche Eigenkompositionen von M. Alf, bekannte Jazz- und Soul-Stücke - gedämpft bis rasend-akrobatisch-schnell im intensiven, harmonischen Zusammenspiel von Piano- Kontrabaß und Schlagzeugklängen präsentiert, berührten und erfreuten Herz und Seele - und - verführten zum Tanz - zu diesen unglaublich artistisch-grandiosen Rhythmen. "Walking This Boogie" - immer weiter und mehr - aufwühlende, akrobatische Fingerläufe am Piano, energiegeladener Einsatz am Schlagzeug und Kontrabaß bis hin zu "chillenden" (beruhigenden) Klangmomenten - all das - und - ein Schlussstück mit Michael Alf und Alexander Kügel, vierhändig am Piano, beendete diese Reise in die nahe musikalische Vergangenheit - mit dem guten Gefühl für alle Gäste: "... die Qualen des Vollmonds", von denen mancher betroffen ist, sind vergessen.

Gesine Vogel, arsNoah Kulturkreis Ismaning e.V.

arsnoah grün unten
© Atelier Mair 2007 - 2017